Steinheilkunde – Superfühlkraft© -Schmuck

Heilstein-Schmuck für hochsensible Menschen – die Superfühlkraft-Kollektion © 

Archäologische Fundstücke aus der Steinzeit beweisen es: Die Steinheilkunde hat in der Menschheitsgeschichte schon lange einen berechtigten Platz. Egal auf welchem Kontinent, in welchem Zeitalter – überall finden sich Menschen, die auf das überlieferte Wissen um die einzigartigen Schwingungen und Energien wissen und diese für sich in ihrem Leben nutzen und anwenden.

Wenngleich kein medizinischer Nachweis vorliegt, mache ich meinem Namen Petra (griechisch für „Stein“) alle Ehre und zähle mich mit zu den erklärten, langjährigen Fans der Kraft und Wirkung dieser geheimnisvollen, schönen und heilsamen Stücke.

Es war wie ein Wink des Schicksals, als eine wunderbare Herzensfrau meinen Weg kreuzte, und „unsere“ Themen sich miteinander verbinden durften. Viktoria Urich stellt mit viel Liebe und Sorgfalt einzigartige Schmuckstücke aus Heilsteinen her, ungewöhnlich filigran und sensibel – eben so, wie auch die Wirkung jeder einzelnen Steinperle. Die Steinchen sind sehr klein und elegant geschliffen, optisch fernab jeden Klischees und doch so kraftvoll.

Die Idee war geboren und miteinander freuen wir uns jetzt über das Projekt der Superfühlkraft-Kollektion. Sorgfältig ausgewählt werden hierzu drei Steinarten kombiniert, die in ihrer Wirkung auf stimmige Weise abdecken, was gerade hochsensiblen Menschen so gut tut. Jedes Schmuckstück wird individuell nach Bestellung hergestellt, die Größe ist frei bestimmbar. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam – die wohltuende und unterstützende Kombination der folgenden edlen Steine:

Prehnit, Pietersit und Epidot unterstützen Hochsensible mit ihren feinen Schwingungen im Alltag, indem sie das bewusste Erkennen und Annehmen eigener Wahrnehmungen fördern und dabei die Verarbeitung der Informationen, die mit erhöhter Reizaufnahme einhergehen, besser bewältigen lassen. 

PREHNIT – ein starker Schutzstein

• unterstützt u. a. bei depressiven Verstimmungen und seelischen Irritationen 

• besänftigt das aufgewühlte Gemüt 

• hilft, nach getaner Arbeit besser abzuschalten 

• stärkt die Wahrnehmungsfähigkeit 

• hilft uns, Bilder negativer Erfahrungen gut verarbeiten und aufzulösen

• mit einem Prehnit am Körper ist es leichter sich seinen Gefühlen hinzugeben 

PIETERSIT- hilft in Krisenzeiten

• lässt unterdrückte Bedürfnisse erkennen und transformieren 

• hilft, unverarbeitete Konflikte und Krisensituationen zu bewältigen 

• befreit von falschen Verhaftungen und Lebensgewohnheiten 

• hilft bei der Verarbeitung von Zukunftsängsten, Selbstzweifeln und Sorgen

• erweitert den geistigen Überblick

EPIDOT- für Ausdauer und Stärke

• steigert die mentale Belastbarkeit 

• wirkt entspannend und verleiht mehr Selbstsicherheit 

• bringt Hoffnung sowie Geduld 

• hilft bei Selbstmitleid, Verzweiflung oder Kummer

• hilft unsere eigenen Widerstände zu überdenken und zu überwinden

Am wirkungsvollsten sind Heilsteine, wenn sie auf der Haut, direkt am Körper getragen werden. Hierfür wurde die Superfühlkraft-Kollektion ganz exklusiv durch Viktoria entworfen. Doch auch für Menschen, die keinen Schmuck tragen gibt es Möglichkeiten: So können Amulette in der Hosentasche oder einzelne Steinkombinationen in der Hand gehalten werden.

Die Steinheilkunde basiert auf überliefertem Wissen und ersetzt bei Beschwerden nicht den Gang zum Therapeuten, Heilpraktiker oder Arzt. 

Aufgrund eigener positiver Erfahrungen und meiner Begeisterung für die damit einhergehende Ästhetik, die mir bisher im Heilsteinschmuck so noch nie begegnet ist, freue ich mich, auch hier an dieser Stelle unser Projekt vorzustellen:

Die Heilsteinperlen sind ca. 2 bis 4 mm groß; Karabiner-Verschluss und alle schmückenden Zwischenteile im Armband sind aus 925 Sterling Silber. Wenn Sie ein handgefertigtes Einzelstück bestellen möchten, dann folgen Sie gerne dem folgenden Link, der Sie auf direktem Weg zur Seite von Vita Perlenbracelets, in die Manufaktur der wunderbaren Viktoria führt:

Teilnehmer meiner Veranstaltungen dürfen sich gerne vor der Bestellung an mich wenden, sie erhalten einen Spezialpreis.