Warum unsere Kinder Helden sind – Elternstimmen

Im Rahmen einer Verlosung in facebook erzählten und erzählen stolze Eltern, was ihre Kinder zu Helden macht, bzw. welche Superkräfte diese haben. Diese großartige Sammlung darf sehr gerne durch Einsendungen erweitert werden – am liebsten mit Geschlecht (Heldin oder Held) und Alter der Superfühlkraftkinder.

helden-ueberschrift

Hier die November 2016-Antworten der Facebook-Verlosung:
(anonymisiert und in zufälliger Reihenfolge)

Held (4): Superfühlkraft

Held (5): Supersorgenkraft, Superhörkraft, Superfühlkraft – alle von Mutti

Heldin (8): hochsensibel, emotional begabt, nimmt schnell Stimmungen auf

Held (6): Superriechkraft, Superfühlkraft, Superhörkraft, Superfußballkraft, Supermerkkraft

Heldin (fast 6): Hat die Superkraft, die Welt zu einem besseren Ort zu machen

Heldin (8): bastelt gerne

Held (5): Superhörkraft, Superriechkraft, Superschmeckkraft, Supersehkraft

Held (9): Superhörkraft, Supersehkraft, Supermitfühlkraft

Held: Supermitfühlkraft

Heldenbrüder (6, 4, 4): introviertier, empathisch, hochsensibles Gehör, verträumt, zurückhaltend, in Stresssituationen mal positiv, mal negativ überfordert, wie die Mama

Held (fast 3): Superfühlkraft, Superkuschelkraft, Superseh- & Hörkraft, kann Kraftstimmungen wahrnehmen

Heldenbrüder: Supermitfühlkräfte, Superhörkraft, Supersehkraft, Supersingkräfte, Supermerkkräfte, Superlogikkräfte

Held: Hat ein unheimliches Gespür für das Befinden anderer

Held (3,5): mitfühlend, feinfühlig auf zwischenmenschlicher Ebene, sprachbegabt, hört Stecknadeln fallen, merkt sich alles, ausgesprochen intelligent, auf seine Weise einzigartig und perfekt

Held (16 Monate): Supersehkraft (stiller Beobachter), Superfühlkraft (spürt 1000fach Berührungen), Superhörkraft (fasziniert von Geräuschen)

Heldin (2,5): so sensibel, dass sie es allen recht machen möchte, in ihrem Maße, wahnsinnige sprachliche Kompetenz

Held (fast 4): sehr empathisch und hilft anderen Kindern in der Kita-Eingewöhnungszeit

Heldin (3,5): hat die Superkraft, durch ihr herzliches Wesen glücklich zu machen

Held: fühlt mit seinem ganzen Körper aus tiefstem Herzen die Welt und alles was dazu gehört

Heldin (7): fühlsensibel, empathisch, fast immer bester Laune

Im Dezember 2016 erzählte man mir bei der Facebook-Verlosung von folgenden Superkräften:
(anonymisiert, z. T. leicht abgeändert und in zufälliger Reihenfolge)

Held (12): meistert sein Leben im Rollstuhl als großer Bruder eines „besonderen“ 7-jährigen Jungen ganz toll.

Held (4,5):  ist der König der unerwarteten Zusammenhänge, der Meister der Fragen an die Welt, mein Gerechtigkeitseinforderer, der kleine Junge mit dem riesigen Elefantengedächtnis und der beste Spieleerfinder im ganzen Haus (Mensch-ärger-dich-nicht macht mit dem 20seitigen Würfel gleich noch mal so viel Spaß).

Held (8): Superfühlkraftheld

Held (5):  hat immer wieder ganz ausgefallene Ideen uns mit unglaublichen Überraschungen zum Staunen und Glücklichsein zu bringen.

Heldin (3,5):  ihre Superkraft ist es uns alle mit ihrem besonders herzlichen Wesen sehr glücklich zu machen und uns viele besondere Momente zu schenken.

Held (6): SuperFühlkraftheld. Er kennt die Geschichte & sie hat ihm schon oft geholfen auch Erlebtes, zu verarbeiten!

Held (5): Ich liebe ihn u.a. auch dafür, dass er so viele kleine Dinge an Menschen und in seiner Umgebung bemerkt, die sogar Erwachsene übersehen.

Heldin (7):  hat eine unglaubliche Kombinationskraft, ist hoch sensibel und hat ein unglaublich einnehmendes angenehmes Wesen. Man muss sie einfach mögen.

Held (9): Er ist supersensibel, hat Superohren, Superausdrucksweise und ist superintelligent.

Held (9): Eine seiner Fühlkräfte ist die Empathie. Letzte Woche beeindruckte er mich damit besonders. Ich tankte und ging dann schnell bezahlen voller Hoffnung, dass der kleine Bruder, der das erst einmal ok fand, nicht doch in Tränen ausbrechen wird wegen meines „Verschwindens“. Zurück am Auto sah ich dann leider doch ein Tränchen, aber einen ruhigen Kleinen. Mein Großer wusste, was zu tun war und berichtete mir stolz, dass er die Situation retten konnte mit den Worten „Als ich so klein war, ging es mir auch mal so.“ ❤ Mama stieg ins Auto ein und hätte mal wieder beinahe geheult. ..

Held (9): hat tolle sensorische Kräfte.

Das Jahr 2017 begann mit diesen wunderbaren Fühlkraftheldeneigenschaften:
(anonymisiert, z. T. leicht abgeändert und in zufälliger Reihenfolge)

Held: Hochsensibler Männerhaushalt mit Superfühlkraftmami.

Held (6): Mein Superfühlkraftheld ist 6 Jahre. Er spürt das Gute im Menschen, weil der leider das Böse erlebt hat. Er fokussiert das Gute und lebt für die Gerechtigkeit! Ich bin sehr stolz auf ihn.

Heldin (4): Unsere Superheldin wird bald 4  Jahre alt. Ihre Superkraft ist, dass sie jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, auch wenn es einem mal nicht so gut geht. Sie ist ein ganz besonderes Kind.

Helden (5): Unsere Superfühlkrafthelden sind ein Zwillingspaar, 5 Jahre alt. Sie haben ein ganz großes Gespür für Stimmungen. Sie lieben die Menschen, Tiere und Pflanzen. Für sie ist ihre Pflege selbstverständlich und sie arbeiten auch selbstständig im Garten.

Heldin (3,5): Unsere kleine Superheldinist 3,5 Jahre alt und ihre Superkraft ist es, uns alle mit ihrem besonders herzlichen Wesen sehr glücklich zu machen und uns viele besondere Momente zu schenken.

Held (8): Unser Superfühlkraftheld ist ein Junge und acht Jahre alt. Mit seinen Augen für das Unausgesprochene anderer, ist er eine Bereicherung für alle, die ihn kennen.

Held (4): Hier hochsensible Mama, hochsensibler Papa und entsprechende Kombi beim 4-jährigen Junior. Im Gegensatz zu den Eltern gehört Junior zu den extrovertierten Superfühlkrafthelden.

Held (5): Hier ein Junge mit bald 5 (nächste Woche). Wäre ein tolles Geschenk. Seine Superkraft ist eindeutig sein Sinn für Gerechtigkeit.

Held (4): Mein Sohn ist Weihnachten vier Jahre alt geworden. Und er hat eine große empathische Ader.

Heldin (10): Wir haben eine 10jährige Superheldin. Sie kann sehr gut mit Behinderten umgehen.

Held (5): Die Superkraft unseres fünfjährigen Jungen ist sein herzliches Wesen und sein wahnsinniges Wissen.

Held (9): Mein kleiner Superheld ist 9 Jahre alt und hochsensibel. Er geht sehr wissbegierig und mit Superohren durch die Welt.

Held (14): Mein Superkraftheld, fast 14, ist sehr empathisch.
—Fortsetzung folgt —